Willst Du mich heiraten?

Die Frage, die wohl fast jede Frau in ihrem Leben einmal hören möchte - mir wurde sie am 01.10.2011 gestellt, an unserem 5. Jahrestag. Dieser Moment zählt zu den schönsten meines Lebens und ich werde ihn nie vergessen.

 

Aus der Sicht und mit den Worten der Braut

 

Am Samstag den 01.10.2011 hatten wir unseren fünften Jahrestag. Wir hatten ein entspanntes Frühstück und eine schöne Radtour geplant und auch genossen. Am Abend wollten wir laut Oli auf gut Glück nach einem netten Restaurant in Hanau suchen und entspannt etwas essen. Als wir zu Hause waren, sagte er mir wir sollten uns dem Anlass entsprechend etwas schickeres anziehen. Gesagt getan. Als wir dann Richtung Frankfurt fuhren wurde ich langsam etwas stutzig, denn das kam mir gar nicht mehr so spontan vor. Außerdem hatte Oli kalte Hände, zum ersten mal seit ich mit ihm zusammen bin. Dann gingen wir ins 7 Swans, ein Restaurant, dass nur bis zu 17 Personen gleichzeitig am Abend betreuen kann, da es im schmalstem Gebäude nördlich von Frankfurt liegt. Dort gab es ein 5-Gänge-Menü und kurz bevor das Dessert kam, sagte Oli zu mir, dass das Beste ja zum Schluss kommen würde und er damit nicht den Nachtisch meint.

 

:-) Dann holte er aus seinem Sacko ein kleines Schächtelchen raus und ich wurde richtig nervös und konnte garnicht glauben, dass es wirklich passiert. Während ich mit dem Auspacken kämpfte, sagte Oli, dass die letzten 5 Jahre die Besten seines Lebens gewesen seien und ob ich nicht seine Frau werden möchte. Dann hab ich mir den Ring an den Finger stecken lassen und schwebe bis heute noch auf Wolke Sieben.

So fing alles mit uns an ...

Ist eine laaaaaaaange Geschichte. ...